Referenzen

Twisted Lines

Twisted Lines

Visuelle Gestaltung, Steuerung und Benutzeroberfläche (GUI) für das ausgezeichnete Puzzlespiel "Twisted Lines" (iOS Game). Trailer auf YouTube

Rally the World

VW Rally the World

Entwickeln der Spielidee und Interface Design für das erfolgreiche Mobile- und Browsergame mit einer Million Downloads im ersten Monat. Das Spiel war Teil der "Rally the World" Volkswagen Kampagne zur FIA World Rally Championship. Trailer auf YouTube

Dina Foxx – Tödlicher Kontakt

Dina Foxx 2

Game und User Experience Design als Teil des interdisziplinären Teams zur Entwicklung des ZDF Cross-Media Projekts "Dina Foxx – Tödlicher Kontakt". Case Study auf YouTube

Entertain to Go

Telekom: Entertain to go

Erstellung von Mockups, Wireframes und Flows, um die Architektur und das Interface dieses Großprojektes zu entwickeln. "Entertain to go" hat das TV- und Video-Angebot der Telekom erstmals mobil verfügbar gemacht (iOS und Android).

RADIUS

E-Health RADIUS

Seit 2014 arbeite ich an der Informationsarchitektur und Benutzeroberfläche des Therapieprogramms "RADIUS". Als Online-Tool zur Begleitung von Suchttherapien wird es vom Evangelischen Klinikum Bethel in Bielefeld erfolgreich eingesetzt und von Circumradius entwickelt.

Twisted Lines

Wimmelburg

Gemeinsam mit Die Hobrechts habe ich 2011 dieses interaktive Wimmelbuch für Kinder geplant und umgesetzt. Besondere Herausforderung war die grafische Benutzeroberfläche und grundlegende Interaktion für die sehr junge Zielgruppe (2 bis 4 Jahre).

Games Academy

Giana Sisters DS

Game und Interface Design für das ausgezeichnete und erfolgreiche Nintendo DS Spiel. Giana Sisters DS wurde 2009 veröffentlicht und ist eine Neuinterpretation des Kultspiels von 1987.