UX Design und Beratung

Seit 1999 entwickle ich ausgezeichnete, digitale Produkte. Mit 10 Jahren Agenturerfahrung und weiteren 13 Jahren als Unternehmer und Freelancer hatte ich die Möglichkeit an einer Vielzahl von Projekten mitzuwirken: Web, Apps, Software und Games.

Dabei habe ich mich auf UX Design spezialisiert und finde clevere und effiziente Lösungen für Probleme.

Ich berate Unternehmen bei der Entwicklung neuer und Verbesserung existierender Produkte. Ich erstelle User Interfaces mit hoher Usability und Gebrauchstauglichkeit.

  • Möchtest du die Erfahrung für deine Nutzerinnern und Nutzer verbessern?
  • Hast du eine Idee und möchtest diese mit einem Prototypen oder MVP evaluieren?
  • Hat dein Produkt ein Problem für das du eine clevere Lösung brauchst?

Dann nimm mit mir Kontakt auf.

Aktuelle Projekte

Holy Shit Shopping virtueller Markt
UX/UI Design und Programmierung

Holy Shit Shopping – Markt

Konzept, UX/UI und Programmierung des virtuellen Marktes. Über 300 Aussteller*innen und Designer*innen haben an dem Online-Event teilgenommen. In fünf Wochen haben über 15.000 Menschen den virtuellen Markt besucht. Holy Shit Shopping findet normalerweise in vier deutschen Städten statt, wurde aber Corona-bedingt ins Netz verlegt.

15k+

Besucher*innen

300+

Aussteller*innen & Designer*innen

5

Wochen
ifs virtuelles Abschlussevent
UX/UI Design und Beratung

ifs internationale filmschule

Konzept, User Interface Design und Programmierung für die virtuelle Abschlussveranstaltung des Studiengangs "Digital Narratives" der internationalen filmschule köln. Acht Medienschaffende aus vier Kontinenten präsentieren ihre Abschlussprojekte. Das Event wurde wegen der Corona-Pandemie ins Netz verlegt.
TUTAKA
UX Design und Beratung

TUTAKA

Das ecoistische Unternehmen aus Hamburg macht nachhaltigen Einkauf für Gastgeber*innen einfach: Hotellerie, Gastronomie und Eventbranche.

"Severin is an intelligent, creative sparring partner that brought in great methods and thoughts, strategies and designs into our project." –Alexandra from TUTAKA

Ausgezeichnete Projekte

RADIUS Internetseite
UX/UI Design

Bethel: RADIUS

Ausgezeichnetes E-Health-Programm zur Unterstützung von Therapeut*innen und Patient*innen in der Suchttherapie. Das Programm wurde 2014 von Circumradius im Auftrag des Evangelischen Klinikum Bethel entwickelt.

Award Icon

Digitaler Gesundheitspreis 3. Platz
2018

Dina Foxx 2 auf Desktop, Mobile und Tablet
Game Design

ZDF: Dina Foxx 2

International ausgezeichnetes Cross-Media Projekt von ZDF und UFA Labs das in TV, Internet und Apps eine zusammenhängende, interaktive Geschichte erzählt. Zur Case Study auf YouTube.

Award Icon

New York Festivals Bronze World Medal 2016

Award Icon

Digital Emmy Award Winner 2015

Award Icon

Rockie Award Interactive Fiction Banff 2015

Entertain to Go App
UI Design

Telekom: Entertain to Go

Die App hat 2013 zum ersten Mal das TV und Video-on-Demand-Angebot der Deutschen Telekom auf mobilen Geräten verfügbar gemacht.

Award Icon

iF communication design award 2014

Award Icon

German Design Award 2013

Kundinnen und Kunden