Circumradius

Ich bin Mitbegründer das E-Health-Startups Circumradius, das 2014 zusammen mit dem Evangelischen Klinikum Bethel die internetbasierte Therapieunterstützung RADIUS entwickelt hat. Das Programm unterstützt Therapeut*innen und ihre Klient*innen in der nachstationären Suchttherapie.

2018 wurde RADIUS mit dem dritten Platz beim digitalen Gesundheitspreis ausgezeichnet.

RADIUS Internetseite

Wir arbeiten fortlaufend an der Verbesserung des Produkts und aktuell an einer Version für jüngere Nutzerinnen und Nutzer.

Circumradius ging aus der Firma „die Hobrechts“ hervor, die 2010 als Agentur für Game Design und Game Thinking gegründet wurde. Bei den Hobrechts habe ich unter anderem das preisgekrönte Kinderspiel „die Wimmelburg“ mitentwickelt. Mehr dazu unter Games.

Zusammen mit den Hobrechts wurde ich im Namen der Bundesregierung 2012 als Kultur- und Kreativpilot ausgezeichnet.

Kultur- und Kreativpiloten Deutschland