Beaver Builder für Fortgeschrittene

In den Beaver Builder Grundlagen habe ich beschrieben, wie du bestehende Inhalte bzw. Elemente bearbeiten kannst. Wenn du etwas mehr machen möchtest, hier ein paar fortgeschrittene Vorgehensweisen.

Duplizieren von Elementen

Um ein Element zu duplizieren, fahre mit der Maus darüber und klicke das Duplizieren-Symbol:

 

Das duplizierte Element erscheint jetzt direkt unter dem Original. Jetzt kannst du diese beiden Text-Blöcke unabhängig von einander bearbeiten, Elemente dazwischen einfügen oder einen Text-Block verschieben. Siehe weiter unten.

Foto einfügen

Über das große Plus-Symbol ganz oben rechts kannst du neue Elemente hinzufügen. Am besten, du bleibst erst mal bei Elementen, die du schon kennst: Überschrift, Texteditor, Foto und Button. Ich möchte ein Foto einfügen:

 

Dazu ziehe ich das “Foto” an meinen gewünschten Ort zwischen die beiden Text-Blöcke (Drag and Drop):

 

Nach dem Einfügen erscheint sofort der Dialog zum Anpassen des Foto-Elements. Hier wähle ich ein Foto aus meiner Mediathek aus.

 

Das Ergebnis sieht dann so aus:

Elemente verschieben

Mit dem Verschieben-Symbol kannst du ein Element in eine andere Spalte ziehen. Hier ziehe ich das Foto von der linken Spalte in die leere rechte Spalte:

 

Das Ergebnis sieht dann so aus:

Änderungen verwerfen

Ist etwas total schief gegangen, kannst du deine Änderungen verwerfen. Dazu ganz oben rechts auf “Fertig” und dort auf “Verwerfen”. Aber Achtung, all deine Änderungen seit dem letzten Speichern gehen dann verloren.

War das hilfreich?